Claudia und Robert Jäkel vom TuS 08 Lintorf glänzten bei der Deutschen Meisterschaft. Foto: TuS 08 Lintorf
Claudia und Robert Jäkel vom TuS 08 Lintorf glänzten bei der Deutschen Meisterschaft im September. Foto: TuS 08 Lintorf/Archiv

Ratingen. Nach einer langen Saison entschied sich Robert Jäkel vom TuS 08 Lintorf für einen Start beim 49. Bottroper Herbstwaldlauf über die 50-km-Distanz.

Den Lauf hatte Jäkel in sehr guter Erinnerung, konnte er sich doch hier im Jahr 2019 bei seiner Premiere über diese Ultradistanz auf Anhieb den Gesamtsieg erlaufen.

Am 6. November lief der 58-Jährige in Bottrop erneut vom Start weg ein couragiertes Rennen. Belohnt wurde Jäkel mit einem tollen 3. Gesamtplatz bei den Männern sowie dem Sieg in seiner Altersklasse M55, wo er 47 Minuten Vorsprung vor dem Zweitplatzierten hatte.

Mit seiner Laufzeit von 3:38:32 Stunden belegt er in der deutschen Bestenliste damit den 2. Platz in der M55, in der Weltjahresbestenliste befindet er sich damit auf dem fünften Platz.