Beim Pre-Opening war es rappelvoll beim Weihnachtsmarkt rund um die Stadtkirche in Wülfrath. Foto: Mathias Kehren
Beim Pre-Opening war es rappelvoll beim Weihnachtsmarkt rund um die Stadtkirche in Wülfrath. Foto: Mathias Kehren

Wülfrath. Der neue Vorstand des Fördervereins Herzog-Wilhelm-Markt kann sich über einen gelungenen Start des Marktes am Freitag freuen.

Seit einigen Jahren gibt es das „Pre-Opening“, beginnt der Herzog-Wilhelm-Markt auf dem Wülfrath Kirchplatz bereits am Freitag vor dem ersten Advent. Für all jene, die es nicht erwarten können, und das waren gestern Menschenmassen.

Um es anders auzudrücken: Es war knallvoll auf dem Wülfrather Kirchplatz, nicht nur vor der Bühne, auf der die Band „Optical Disaster“ mit dem Wülfrather Sänger „Bovie“ Bovensiepen eine unvergessliche Show ablieferte.

„Bovie“ und Team gaben wieder alles, Laser-Show aus Handschuhen und Perücke inklusive, so dass gleich am ersten Abend überzogen wurde. Eine Geburtstagsfeier war es überdies für den neuen Vorsitzenden des Fördervereins: Thomas Reuter feierte am Vortag seinen 60. Geburtstag. Selbstverständlich gab es dazu ein Ständchen.

Förderverein und Büdchenbetreiber jedenfalls konnten sich über einen Marktbesuch wie in besten Zeiten freuen. Heute um 14 Uhr geht es weiter mit der offiziellen Eröffnung durch Bürgermeister Rainer Ritsche.