Auf der Bühne des Wülfrather Herzog-Wilhelm-Marktes war am Sonntagabend das Spiel Deutschland-Spanien zu sehen. Foto: Kling

Wülfrath. Herzog-Wilhelm-Markt und Fußball WM gab es am Sonntagabend auf dem Wülfrather Kirchplatz.

Der große Regen ist ausgeblieben, weshalb der Sonntag auf dem Markt in Wülfrath besser ausfiel, als manche Vorhersagen es erwarten ließen.

Gut besucht war die Runde schon am Nachmittag, aber auch am Abend, als das Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Spanien anstand, fand sich eine beachtliche Schar von Zuschauern ein, um die Partie mitzuverfolgen.

Zu sehen war das Spiel auf der „Leinwand“, die die Organisatoren auf der Bühne aufgebaut hatten. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 1:1, das der deutschen Mannschaft noch die Chance lässt, trotz der Niederlage gegen Japan das Achtelfinale zu erreichen.

Auch die Übertragung des letzten Gruppenspiels am Donnerstag gegen Costa Rica ist – gesponsert von Super Tipp – auf dem Wülfrather Kirchplatz zu sehen.