Ein Transporter brannte vollständig aus. Foto: Polizei
Ein Transporter brannte vollständig aus. Foto: Polizei

Heiligenhaus. Die Polizei in Heiligenhaus hat einen 22-Jährigen festgenommen. Der junge Mann gilt bezüglich einer Brandlegung am 22. Oktober als dringend tatverdächtig. 

In der Nacht zum 22. Oktober brannte in Heiligenhaus ein Transporter. Der Sachschaden war hoch. Einen Verdächtigen hatte die Polizei bislang nicht – bis jetzt.

Im Zuge der Ermittlungen kam die Polizei auf die Spur eines 22-Jährigen aus Heiligenhaus. Am heutigen Montagmorgen erfolgte der Zugriff.

„Polizeibeamte durchsuchten auf richterliche Anordnung die Wohnung des jungen Mannes in Heiligenhaus“, hieß es. Einsatzkräfte nahmen den „bereits polizeilich in Erscheinung getretenen“ 22-Jährigen fest. Er stehe unter dem dringenden Tatverdacht, den Brand an dem Klein-Laster vorsätzlich verursacht zu haben, teilt die Polizei mit.

Der Festgenommene wurde am Montagmorgen zunächst zur Wache gebracht. Am heutigen Montag soll er einem Haftrichter vorgeführt werden.

Unklar ist, ob der auch für die zurückliegenden Brandereignisse in Heiligenhaus verantwortlich ist. Die zuständigen Beamten des Kriminalkommissariats 11 ermitteln.