Ein Banner der AWO. Foto: Kling/Archiv
Ein Banner der AWO. Foto: Kling/Archiv

Wülfrath. Die Wülfrather AWO hatte geplant, sich mit einem eigenen Stand für mehrere Stunden am Herzog-Wilhelm-Markt zu beteiligen. Nun rudert man aufgrund des Wetters zurück. 

Die Arbeiterwohlfahrt hatte demnach nach Angaben der HWM-Organisatoren ihre Teilnahme am heutigen Weihnachtsmarkt abgesagt. Sie sollte informieren, Kaffee und Kuchen anbieten und so für ihr Angebot im Infotreff werben.

Wetterbedingt sei nun die Absage erfolgt, hieß es. Der Aufwand, den Stand für drei Stunden bei mutmaßlich widrigen Umständen aufzubauen, sei zu groß.

„Der HWM-Vorstand bedauert dies, hat aber auch größtes Verständnis dafür, da vermutlich auch die Zielgruppe – ältere Mitbürger – bei diesem Wetter nicht auf den Kirchplatz kommen wird“, so die Organisatoren.