Marc Bläsing ist der Trainer des TSV Einigkeit Dornap-Düssel. Foto: TSV Einigkeit
Marc Bläsing ist der Trainer des TSV Einigkeit Dornap-Düssel. Foto: TSV Einigkeit

Wülfrath.  Nach dem spielfreien Wochenende wollte man im Lager der Dornaper wieder in die Erfolgsspur zurückfinden und bei Union Velbert punkten. Das gelang, doch die drei Punkte sicherte die Einigkeit nur knapp. 

Dornap legte los wie die Feuerwehr und schon nach zwei Minuten traf Luca Stasun den Pfosten. Schon in der 8. Minute machte es Joshua Effenberger besser und traf nach Vorarbeit von Julian Gaulke zum 1:0. Zwei Minuten später war es Gaulke selbst, der zum 2:0 traf. Weiter spielbestimmend dauerte es bis zur 36. und 39. Minute, bis die Dornaper ihre Führung auf 4:0 hochschrauben konnten. Zweimal vollendete Maik Fischer eiskalt.

Aus der Kabine schien für die zweite Hälfte allerdings eine völlig andere Mannschaft der Einigkeit zu kommen. Man ließ mehrfach fahrlässig Chancen liegen, um das Ergebnis zu erhöhen. Die Defensive verlor die Ordnung. So kam Union Velbert bis zur 95. Minute noch ran und erzielte mit dem Schlusspfiff das 4:3.

„Wir waren sehr stark in der ersten Halbzeit, wieso wir aber in der zweiten Halbzeit wieder so fahrlässig werden, ist unbegreiflich“, so Trainer Marc Bläsing.