Bei dem Unfall wurden drei Autos totalbeschädigt. Foto: Polizei
Bei dem Unfall wurden drei Autos totalbeschädigt. Foto: Polizei

Langenfeld. In Langenfeld hat am frühen Sonntagmorgen ein bislang unbekannter Autofahrer einen Unfall mit hohem Sachschaden verursacht. 

Zeugen gaben der Polizei zufolge an, dass gegen 7.25 Uhr ein etwa 18 bis 23 Jahre junger Mann mit einer schwarzen Mercedes A-Klasse mit überhöhter Geschwindigkeit über den Isarweg fuhr. Der Wagen krachte gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Kia Picanto.

„Der Picanto wurde aufgrund der Wucht des Aufpralls noch in einen davor abgestellten VW Up geschoben, der wiederum gegen einen davor abgestellten Ford Puma gedrückt wurde“, beschreibt die Polizei den Unfallhergang.

Ein Zeuge eilte dem Autofahrer zu Hilfe. Dieser sei jedoch aus seinem Auto ausgestiegen und haben angegeben, unverletzt zu sein. Auf die Polizei wartete der junge Mann nicht -er rannte in Richtung S-Bahnhof davon.

Zu dem Unfallflüchtigen liegt die folgende Personenbeschreibung der Polizei vor:

  • männlich
  • etwa 18 bis 23 Jahre alt
  • etwa 1,70 Meter groß
  • schlanke Statur
  • kurze braune Haare
  • trug eine dunkle Jacke, eine dunkle Jeans sowie dunkle Schuhe

Nach Schätzungen der Polizei liegt der Sachschaden bei mehreren Zehntausend Euro.

Die Polizei führte Ermittlungen an der Halteranschrift des Mercedes in Düsseldorf durch. „Hierbei trafen sie auch auf den 82-jährigen Halter des Wagens“, hieß es. Der Mann habe angegeben, dass sich möglicherweise ein Familienmitglied unerlaubt den Schlüssel seines Autos genommen habe.

Konkrete Hinweise auf den Fahrer haben sich nach Angaben der Polizei bislang nicht ergeben. Daher fragt die Behörde: Wer weiß, wer der Fahrer des Unfallwagens war oder hat den Unfall ebenfalls beobachtet? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld jederzeit unter der Rufnummer 02173 288 6310 entgegen.