Spurensicherung nach einem Wohnungseinbruch. Foto: Polizei/Symbolbild
Spurensicherung nach einem Wohnungseinbruch. Foto: Polizei/Symbolbild

Velbert. Die Polizei ermittelt nach zwei Einbrüchen im Stadtgebiet. Zeugen mögen sich bei der Behörde melden. 

Bislang noch unbekannte Täter sind nach Angaben der Polizei am Freitag in der Zeit zwischen 17.45 und 19.15 Uhr in eine Wohnung an der Nevigeser Straße in Velbert-Mitte eingebrochen. Die Täter durchsuchten demnach mehrere Schränke nach Wertgegenstände und entwendeten Schmuck.

Zu einem weiteren Einbruch kam es im Zeitraum zwischen Sonntag, 20. November, und Sonntag, 27. November. Unbekannte drangen in eine Wohnung an der Schopenhauerstraße in Velbert-Mitte ein.

„Nach dem Stand erster Ermittlungen brachen die Täter eine Balkontür auf, um sich so Zugang in die Wohnung zu verschaffen“, hieß es. Unklar ist, was entwendet wurde.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051 946 6110, jederzeit entgegen.