Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Ratingen. In der Nacht zu Sonntag haben zwei Männer versucht, einen 20-Jährigen auf einer Fußgängerbrücke an der Straße Am Stadion zu berauben. 

Zu der Tat kam es laut Polizei gegen 2.30 Uhr, als der junge Ratinger gemeinsam mit drei 18-Jährigen eine Fußgängerbrücke an der Straße Am Stadion und Am Sandbach passierte. Der 20-Jährige gab an, er sei auf der Brücke von einem Duo angesprochen worden. Man hätte ihr aufgefordert, den Inhalt seiner Tasche vorzuzeigen.

„Als der 20-Jährige sich weigerte, bedrohte ihn einer der Tatverdächtigen, indem er in seine Jackentasche griff und den Anschein erweckte, einen gefährlichen Gegenstand mit sich zu führen“, hieß es. Der 20-Jährige floh in Richtung Ratingen-West und rief die Polizei.

Die Behörde sucht nun nach den Tatverdächtigen, die als circa 170 bis 175 cm groß und circa 18 bis 19 Jahre alt beschrieben wurden. Einer soll schwarze Haare, zu einem Undercut geschnitten, und einen grauen Pullover getragen haben. Der andere soll blonde Haare gehabt und eine schwarze Jacke getragen haben.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Tatgeschehen oder zur Identität der Tatverdächtigen tätigen können, werden gebeten, sich jederzeit mit der Polizei Ratingen, Telefon 02102 9981 6210, in Verbindung zu setzen.