An den Samstagen im Dezember finden in der Geschäftsstelle des Stadtmarketings Bücherflohmärkte statt. Foto: Mathias Kehren
An den Samstagen im Dezember finden in der Geschäftsstelle des Stadtmarketings Bücherflohmärkte statt. Foto: Mathias Kehren

Heiligenhaus. An drei Adventssamstagen, 3., 10. und 17. Dezember, jeweils von 10 bis 13 Uhr öffnet das Stadtmarketing-Ladenlokal, Hauptstraße 145, zu den ersten Bücherflohmärkten. Leseratten, Bibliophile und Sammler können sich hier mit jede Menge Lesestoff für die freien Weihnachtstage ausstatten.

„Lesen heißt reisen in fantasievolle Traumwelten und in die Kulturen der Menschheitsgeschichte“, dass weiß jeder, der schonmal eine gutes Buch nicht aus der Hand legen konnte. Für wenig Geld gibt es bei den Bücherflohmärkten Lesestoff für die Adventszeit und die langen Winterabende. Wer Glück hat, findet auch gleich die passende Musik auf klassischer Schallplatte oder „moderner“ CD dazu.

In angenehmer Atmosphäre, umgeben von Bücherregalen und zig Büchern, kann man hier ungestört und ohne Kaufzwang stöbern. Es gibt Lesestoff für Jung und Alt schon ab einem Euro.

Das Sortiment reicht von Reiseführern und Bildbänden über Romane und Thriller bis hin zu Kinder- und Jugendbüchern. Außerdem gibt es Ratgeber und Fachbücher aller Wissensgebiete sowie diverse Kochbücher mit internationalen Rezeptideen.

Im Angebot sind historische und philosophische Raritäten des 19. und 20. Jahrhunderts, alte Klassikerausgaben, Autobiographien und Analysen von Historikern und Politikern innerhalb der zeitgeschichtlichen Strömungen der letzten 200 Jahre, vor und nach dem Dritten Reich und dem rasanten Aufbau der Bundesrepublik.