Der Bürgerbusverein informiert. Foto: Mathias Kehren
Der Bürgerbusverein informiert. Foto: Mathias Kehren

Velbert. Im neuen Jahr soll der Bürgerbusbetrieb in Neviges mit einem modernen Niederflurbus stattfinden. Auch Anpassungen bei der Linienführung soll es auf Wunsch von Fahrgästen geben.

Anfang nächsten Jahres steht für die Beförderung mit dem Nevigeser Bürgerbuseine neues Fahrzeug zur Verfügung. Mit einem modernen Niederflurbus soll der Zu- und Ausstieg dann wesentlich komfortabler werde. In Planung sind außerdem eine teilweise Neustrukturierung der Fahrtstrecken und eine damit verbundene Fahrplanänderung.

„Hiermit sollen entsprechende Wünsche aus der Bürgerschaft berücksichtigt werden“, erklärt Manfred Vollmer vom Vereinsvorstand. Informationen dazu sollen rechtzeitig bekannt gegeben werden.

„Der Bürgerbusverein Neviges/Tönisheide bedankt sich bei seinen Sponsoren und den Werbeträgern, die nicht alle an dieser Stelle aufgeführt werden können, für die regelmäßige Unterstützung, ohne die der Bürgerbusbetrieb nicht reibungslos erfolgen könnte“, so Vollmer. Ebenso dankbar sei man den treuen Fahrgästen und auch den Wuppertaler Stadtwerken für ihre Unterstützung als Fahrträger des Bürgerbusvereins.