Es geht um Erziehung: Die Velberter Elternschule informiert über eine Veranstaltung. Symbolfoto: Pixabay
Es geht um Erziehung: Die Velberter Elternschule informiert über eine Veranstaltung. Symbolfoto: Pixabay

Velbert. „Kinder sind wunderbar – Unterstützen statt erziehen“ ist der Titel einer Veranstaltung der Velberter Elternschule. Am Donnerstag, 8. Dezember, 19.30 bis 21.30 Uhr hält Dr. Hubertus von Schoenebeck einen Vortrag zum Thema in der Kolping-Kita an der Kastanienallee 19-21.

Dr. Hubertus von Schoenebeck stellt seine besondere Sichtweise dar, um im Anschluss mit den Teilnehmenden in den Austausch zu kommen. Die Kursgebühr beträgt 10 Euro. Eine Anmeldung ist erforderlich unter 02051/ 2889-470.

„Kinder sind wunderbar! – Unterstützen statt erziehen „.  „Wunderbar?“ fragt dazu Dr. Hubertus von Schoenebeck. Kinder können schon sehr anstrengend sein und Eltern sind oft am Limit. Der Abend lädt Eltern und Pädagogen ein, einmal durchzuatmen und durch die Perspektive „unterstützen statt erziehen“ neuen Schwung in die Beziehung zu den Kindern zu tragen. Auf dass sich die vielen ärgerlichen Alltagsprobleme effektiver lösen lassen. Kinder sind Personen mit ihrer eigenen Sicht der Dinge.