Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle auf dem Südring. Foto: Feuerwehr Heiligenhaus
Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle auf dem Südring. Foto: Feuerwehr Heiligenhaus

Heiligenhaus. Rund 30 Einsatzkräfte sind am Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf dem Südring aktiv gewesen. Der Bereich war zeitweise komplett gesperrt.

Drei Verletzte gab es laut Feuerwehr. Auf dem Südring waren in Höhe der Mittelstraße drei Fahrzeuge in einen Unfall verwickelt.

Die Feuerwehr sowie der Rettungsdienst der Städte Ratingen und Heiligenhaus wurden gegen 15.30 Uhr alarmiert. „Zunächst konnte nicht ausgeschlossen werden, dass Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt wurden, daher rückte die Feuerwehr mit verstärkten Kräften aus“, hieß es seitens der Heiligenhauser Brandschützer. Die eingetroffenen Retter gaben jedoch Entwarnung.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab. Zudem nahmen die Kräfte auslaufende Betriebsstoffe auf und klemmten die Fahrzeugbatterien ab.

Der Einsatz für die Kräfte dauerte rund eine Stunde. Die Feuerwehr war mit rund 25 Kräften im Einsatz, zudem der Rettungsdienst und ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie die Polizei.