Am Mittwochnachmittag wurde ein Baumstumpf in Hochdahl in Brand gesetzt. Foto: Polizei
Am Mittwochnachmittag wurde ein Baumstumpf in Hochdahl in Brand gesetzt. Foto: Polizei

Erkrath. Am Mittwochnachmittag ist aus bisher ungeklärter Ursache ein Baumstumpf in einem Waldgebiet nahe der Thomas-Mann-Straße in Brand geraten. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Nach Angaben der Polizei seien Einsatzkräfte und Brandschützer der Feuerwehr gegen 17.10 Uhr zu dem kleinen Waldgebiet nahe der Thomas-Mann-Straße in Hochdahl gerufen worden.

„Bei ihrem Eintreffen stellten sie fest, dass ein circa vier Meter hoher Baumstumpf in Brand geraten war“, so die Behörde. Die Feuerwehr löschte die Flammen und verhinderte laut Polizei, dass weitere umstehende Bäume beschädigt wurden.

Die Polizei geht nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen davon aus, dass der Brand absichtlich gelegt wurde und hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Brandausbruch tätigen können, werden gebeten, sich jederzeit mit der Polizei Erkrath, Telefon 02104 9480 6450, in Verbindung zu setzen.