Eines der beschädigten Unfallautos. Foto: Polizei
Eines der beschädigten Unfallautos. Foto: Polizei

Langenfeld. Am Mittwochabend ist es am Katzberg in Langenfeld zu einem Autounfall mit zwei Verletzten gekommen.

Eine 28-Jährige aus Monheimer war der Polizei zufolge gegen 22.25 Uhr mit ihrem Opel auf der Knipprather Straßer in Richtung Monheim am Rhein unterwegs, als es beim Einbiegen auf den Katzberg zu dem Unfall kam.

Die 28-Jährige missachtete die Vorfahrt eines 32-jährigen Monheimers, der mit seinem VW Golf in Richtung Langenfeld unterwegs war. Es kam zur Kollision zwischen den beiden Autos.

Ersthelfer kümmerten sich um die beiden Unfallbeteiligten, die von Rettungskräften zur Kontrolle in Krankenhäuser gebracht wurden.

Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt beläuft sich der entstandene Sachschaden auf eine Summe von rund 15.000 Euro.