Feuerwehr und Polizei waren im Einsatz. Foto: Polizei
Feuerwehr und Polizei waren im Einsatz. Foto: Polizei/Symbolbild

Heiligenhaus. Die Polizei ermittelt nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Harzstraße. Zu dem Feuer kam es am späten Donnerstagabend.

Gegen 22-50 Uhr bemerkte eine Bewohnerin, dass ein seit längerer Zeit im Flur des Hauses abgestellter Kinderwagen in Brand stand. Die Frau rief die Feuerwehr.

„Die Wehrleute waren schnell an der Einsatzörtlichkeit und konnten den Brand löschen und so verhindern, dass ein größerer Schaden entstand“, berichtet die Polizei. Verletzte habe es nicht gegeben, auch ein Gebäudeschaden sei nicht entstanden.

Der Kinderwagen war vollständig zerstört. Die Polizei geht von einem Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro aus.

Die Polizei geht nach ersten Ermittlungen davon aus, dass der Kinderwagen vorsätzlich in Brand gesteckt wurde. Hinweise auf ein Motiv oder gar auf Tatverdächtige ergaben sich bei den Ermittlungen bislang noch nicht.

Sachdienliches nimmt die Polizei in Heiligenhaus jederzeit unter der Rufnummer 02056 9312 6150 entgegen.