Am Donnerstag wurde eine 75-Jährige bei einem Zusammenstoß im Kreuzungsbereich leicht verletzt. Foto: Polizei
Am Donnerstag wurde eine 75-Jährige bei einem Zusammenstoß im Kreuzungsbereich leicht verletzt. Foto: Polizei

Haan. Am Donnerstagvormittag ist es im Kreuzungsbereich der Bismarckstraße und der Martin-Luther-Straße zu einem Unfall gekommen. Eine 75-jährige Solingerin wurde leicht verletzt, wie die Polizei berichtet.

Gegen 9 Uhr kam es nach Angaben der Behörde zu dem Unfall, als eine 75-jährige Haanerin mit ihrem Skoda auf der Bismarckstraße in Richtung Kirchstraße unterwegs war.

„Im Kreuzungsbereich zur Martin-Luther-Straße hatte sie die Absicht, nach links auf die Martin-Luther-Straße in Richtung Kaiserstraße einzubiegen“, hieß es. Sie missachtet laut Polizei die Vorfahrt des Wagens der ebenfalls 75 Jahre alten Solingerin, die zu diesem Zeitpunkt die Martin-Luther-Straße in Richtung Kaiserstraße befuhr.

Die Frau aus Solingen wurde bei dem Zusammenstoß der Fahrzeuge leicht verletzt. Der Skoda der Haanerin wurde so schwer beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtschaden auf mindestens 6.000 Euro.