Jeden Abend das gleich Bild: Es ist voll auf dem Wülfrather Kirchplatz. Fotos: Kling

Wülfrath. Solch einen Besucherandrang haben sich die Veranstalter des Wülfrather Herzog-Wilhelm-Marktes nicht zu erträumen gewagt. Schuld: das Wetter.

Der neue Vorstand des Fördervereins kommt aus dem Strahlen gar nicht mehr heraus. Jeden Abend – bis auf Montag – ist es voll auf dem Wülfrather Kirchplatz. Und nicht nur das: auch nachmittags schon kommen die Menschen in Scharen, um nach zwei Corona-Jahren endlich wieder dabei zu sein.

Letztes Jahr gab es zwar einen Markt, den aber die meisten Wülfrather und Auswärtigen wegen anhaltenden Regens gar nicht gesehen haben. Ganz anders der 46. Herzog-Wilhelm-Markt 2022. Freitagabend gab es als Zugabe sogar noch Schneeflöckchen obendrein. Und auch Samstag war es knackig kalt – und proppenvoll.

An diesem Sonntag steht das Finale an. Und auch der letzte Tag dürfte den Menschen in den Büdchen noch mal jede Menge Arbeit bescheren.