Der Schriftzug
Der Schriftzug "Polizei" steht auf einem Einsatzwagen. Foto: Volkmann

Oberhausen. Gewalt auf dem Weihnachtsmarkt: Am Samstagabend ist es nach Angaben der Polizei zu einer Auseinandersetzung an der Centroallee gekommen. Ein 17-Jähriger erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Die Essener Polizei hat zur Aufklärung der Tat in Oberhausen eine Mordkommission eingerichtet. Die Polizeibehörde ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Nach Angaben der Behörde kam es gegen 19.30 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt an der Centroallee/Luise-Albertz-Platz zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen von Jugendlichen.

Zwei von ihnen hätten in dessen Verlauf Stichverletzungen erlitten. Ein 17-Jähriger wurde lebensgefährlich verletzt. Der Jugendlich kam in ein Krankenhaus. Laut Polizei wurde der 17-Jährige einer Notoperation unterzogen. „Mittlerweile befindet er sich außer Lebensgefahr“, hieß es. Ebenfalls verletzt wurde ein 15-Jähriger, jedoch leicht.

Die Tatverdächtigen flüchteten. Zeugen beschrieben einen der jungen Männer wie folgt:

  • Männlich
  • Ca. 19 Jahre alt
  • Ca. 1,80 m groß
  • Haare rasiert
  • Bekleidet mit einer schwarzen Winterjacke und einem schwarzen
    Basecap

Wenn Sie Hinweise zum Tathergang und/oder den Tatverdächtigen geben können, melden Sie sich bitte bei der Polizei Essen unter 0201/829-0