Sonntagnachmittag auf dem Platz am Offers: Hier findet der Velberter Weihnachtsmarkt zum zweiten Mal in dieser Form statt. Foto: Kling

Velbert. Am Wochenende des zweiten Advents hat in Velbert-Mitte der Weihnachtsmarkt auf dem Platz am Offers eröffnet.

Weihnachtsmärkte in verschiedenen Formen hat es schon verschiedene in der Velberter Innenstadt gegeben. In dieser Form findet er jetzt zum zweiten Mal statt.

Rund um die Alte Kirche stehen die Büdchen im Kreis mit vielfältigen Angeboten. Veranstalter ist Stadtmarketing, mit dabei sind Vereine, Schulen und andere Velberter Einrichtungen.

Der Velberter Weihnachtsmarkt findet an zwei Wochenenden jeweils drei Tage statt. Nach dem Auftakt an diesem Wochenende geht es am kommenden Freitag weiter. Am Sonntag, 11. Dezember, öffnen auch die Geschäfte zwischen 13 und 18 Uhr. Und es findet erneut ein Biathlon-Event statt. Mehr über das Programm steht hier.