Der Essener Weihnachtscircus beginnt am 22. Dezember. Foto: Arte Del Gabbiano
Der Essener Weihnachtscircus beginnt am 22. Dezember. Foto: Arte Del Gabbiano

Essen. Vom 22. Dezember bis zum 8. Januar schlagen zum fünften Mal die Familien Sperlich und Neigert ihren Weihnachtszirkus im Essener Stadtteil Werden auf. 

Der Essener Weihnachtscircus lädt zu seiner  Jubiläumsshow ein. Ins fünfte Jahr geht der Essener Weihnachtszircus im Süden der Ruhrmetropole. Jedes Jahr bauen die Familien Sperlich und Neigert zur Festzeit im Löwental in Werden ihr knallrotes Zelt auf und präsentieren ihr Programm.

Rund zwei Stunden dauert eine Show. Geboten werden artistische Leistungen, Tierdressuren und Clowns in weihnachtlichem Ambiente und festlicher Atmosphäre. Laut Akteuren mit dabei: das kleinste Pony Europas.

Aufregend wird es hingegen bei Luftakrobatik in waghalsiger Höhe. Deutlich entspannter geht es bei den Clowns zu – die lustigen Spaßmacher des klassischen Zirkus wollen Jung und Alt zum Lachen bringen.

„Es wird den Gästen ein atemberaubendes Circuserlebnis mit wunderbaren Darbietungen präsentiert, das sie nicht so schnell vergessen“, so die beiden Zirkusfamilien.

Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt Im festlich geschmückten Gastronomiebereich serviert das Gastroteam Glühwein, Kakao, Popcorn oder Bratwurst.

Der Zirkus zeigt seine Show täglich ab 16 Uhr, sonntags ab 11 und 16 Uhr.
Die beiden Aufführungen an Heiligabend und Silvester beginnen um 14 Uhr. Am Neujahrstag geht es um 16 Uhr los.

Der Eintritt kostet für Erwachsene regulär 18 Euro, für Kinder 16 Euro – zudem gibt es Ermäßigungen. Die Donnerstage sind Familientage: Alle Plätze (außer Loge) kosten dann zehn Euro. Und: Bei den 11-Uhr-Vorstellungen zahlen Erwachsene Kinderpreise.

Infos und Reservierungen unter den Rufnummern 0201 492978 oder 0157 89312166.