Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild

Heiligenhaus. Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Samstag beinahe einen Frontalzusammenstoß mit einem Linienbus verursacht. Das teilt die Polizei mit. 

„Nach dem derzeitigen Stand der Unfallermittlungen war gegen 14.20 Uhr in 57 Jahre alter Mann mit seinem Linienbus über die Höseler Straße in Heiligenhaus gefahren, als ihm gegen 14.20 Uhr ein älterer Herr in einem grauen Citroen entgegen kam2, berichtet die Polizei.

Der Citroen-Fahrer sei von seiner Fahrbahn abgekommen und frontal auf den Bus zugefahren. Nur durch eine Vollbremsung habe der Busfahrer einen Frontalzusammenstoß vermeiden können, ehe der Citroen-Fahrer wieder auf seine Spur einscherte und davonfuhr.

Ein acht Jahre altes Mädchen in dem Bus verlor den Halt und stürzte zu Boden. Es wurde leicht verletzt.

Zu dem Citroen-Fahrer liegt die folgende Personenbeschreibung der Polizei vor:

  • männlich
  • etwa 70 Jahre alt
  • weiße Haare
  • schmale Statur
  • Zudem soll sich in dem Auto auch eine Beifahrerin aufgehalten habe, diese war ebenfalls etwa 70 Jahre alt und hatten ebenfalls weiße Haare.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Heiligenhaus, Telefon 02056 9312 6150, jederzeit entgegen.