Das Team des TSV Einigkeit Dornap-Düssel. Foto: TSV
Das Team des TSV Einigkeit Dornap-Düssel. Foto: TSV

Wülfrath. Der TSV Einigkeit Dornap-Düssel hat gegen Türkgücü Velbert einen Sieg eingefahren. Das Spiel endete 2:1.

Zu ungewöhnlicher Anstoßzeit um 17.15 Uhr fand die Partie statt. Die Einigkeit empfing zum Flutlichtspiel die Gäste von Türkgücü Velbert.

Die Velberter überraschten die Dornaper-Düsseler von Beginn an mit hohem Pressing. Glücklich stand es nach zehn Minuten noch 0:0, denn die Velberter hatten sich bis dahin bereits drei gute Chancen herausgearbeitet.

Die erste eigene Chance hatten die Dornaper dann nach 16 Minuten – und sie sollte direkt von Erfolg gekrönt sein. Maik Fischer schloss einen Konter aus 20 Metern platziert ab und erzielte die Führung. Nur drei Minuten konnte Türkgücü die Führung nach einem schönen schon wieder egalisieren.

Der richtige Schock für die Dornaper folgte aber erst noch: Erst verletzte sich Maik Fischer – er brach sich einen Finger und kämpfte sich bis zur Auswechselung in der Halbzeit noch durch – und direkt im Anschluss verletzte sich André Vink. Er musste noch vor der Pause mit Verdacht auf Sehnenabriss im Finger vom Platz.

Mit neuem Personal, Lenard Lendemanns und Daniel Pusic, startete die Einigkeit gut in die zweite Halbzeit. Doch der starke Velberter Torhüter verhinderte mehrfach mit seinen Paraden die Führung der Einigkeit. So dauerte es bis zur 83. Minute, ehe der stark aufspielenden Lenard Lendemans das 2:1 erzielte. Durch zahlreiche Fouls und eine weitere Verletzung bei der Einigkeit, gab es eine sehr hektische Schlussphase, die die Dornaper mit viel Kampf, Leidenschaft in etwas Glück überstanden.

Trainer Marc Bläsing war erleichtert nach dem Spiel: „Es war ein dreckiger Sieg, nicht unbedingt verdient, aber erkämpft. Drei verletzte Spieler, die wahrscheinlich bis nächstes Jahr ausfallen, sind aber ein ziemlich hoher Preis.“