Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Volkmann
Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Volkmann

Ratingen. In Ratingen sind am Samstag bei dem Verkehrsunfall an der Kreuzung der Straße „Am Weinhaus“ in Richtung der Straße „Am Rosenbaum“ ein Unfall mit sechs Verletzten. 

Wie die Polizei berichtet, kam es gegen 17 Uhr zu dem Unfall, als ein 43 Jähriger aus Dorsten mit seinem Ford über die Straße „Am Weinhaus“ in Richtung der Straße „Am Rosenbaum“ unterwegs war. An der Kreuzung habe der Mann den vorfahrtberechtigten VW eines 22-Jährigen aus Mettmann missachtet.

Es kam zu einem Zusammenstoß. Der Ford wurde auf das Dach geschleudert.

Der Fahrer des Ford als auch seine Ehefrau (40) und die drei Töchter im Alter von 14, 14 und 16 Jahren wurde der Polizei zufolge „wohl nur leicht verletzt“. Sie hätten „mehrere Schutzengel“ gehabt, so die Behörde. Auch der VW-Fahrer wurde leicht verletzt. Alles sechs Beteiligten wurden mit Rettungswagen zur Kontrolle in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden liegt nach Schätzungen der Polizei bei rund 17.000 Euro. Die Polizei sperrte die Kreuzung für die Dauer der Unfallaufnahme. Zuvor berichtet bereits die Feuerwehr Ratingen über den Unfalleinsatz in Homberg.