Bislang unbekannte Personen zündeten einen Altpapiercontainer an. Foto: Polizei/Symbolbild
Bislang unbekannte Personen zündeten einen Altpapiercontainer an. Foto: Polizei/Symbolbild

Velbert. Unbekannte haben am Sonntag einen Altpapiercontainer in Langenhorst angezündet. Die Polizei sucht Zeugen.

Zu dem Brand kam es laut Behörde gegen 17.45 Uhr. Einsatzkräfte der Velberter Feuerwehr rückten zu dem Altpapiercontainer an der Kreuzung Langenhorster Straße/Höhenweg aus.

„Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen“, so die Polizei. Die Beamten fahndeten im Nahbereich nach Verdächtigen – allerdings ohne Erfolg. Die Behörde leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung ein.

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen und fragt: Wer hat zur Tatzeit im genannten Kreuzungsbereich ungewöhnliche Beobachtungen gemacht und kann Hinweise zu möglicherweise tatverdächtigen Personen geben?

Die Wache in Velbert ist jederzeit unter der Nummer 02051 946-6110 erreichbar.