Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolfoto
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolfoto

Wülfrath. In Wülfrath ist in der Nacht zu Sonntag ein 26-Jähriger bei einem Messerangriff schwer verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Laut Polizei kam es gegen 4.30 Uhr zu dem Vorfall. Der 26-jährige Wülfrather war alleine zu Fuß durch eine Unterführung an dem Parkplatz eines Discounters zwischen der Goethe- und der Wilhelmstraße gegangen, als er von hinten gepackt und zu Boden gestoßen worden sei.

„Anschließend sollen dann zwei nicht näher beschriebene Männer auf den Wülfrather eingeschlagen und eingetreten haben“, hieß.

Zeugen, die sich vor einer Kneipe in der Nähe aufgehalten hatten, bemerkten den Angriff mit. Sie forderten die Angreifer auf, von dem Wülfrather abzulassen. Die beiden Männer flüchteten.

Der 26-jährige Wülfrather ging zunächst nach Hause. Erst dort bemerkte er, dass er offenbar durch einen Messerstich verletzt worden war. Anschließend wurde der junge Mann mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde. Er wurde laut Polizei bei dem Angriff schwer – aber nicht lebensgefährlich – verletzt.

„Entwendet wurde dem Wülfrather augenscheinlich nichts – auch sonst sind die Hintergründe des Angriffs noch völlig unklar und Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen“, hieß es.

Hierzu fragt die Polizei: Wer hat den Angriff auf den 26-jährigen Wülfrather in der Nacht zu Sonntag in der Unterführung an der Goethe-/Wilhelmstraße beobachtet oder kennt unter Umständen sogar die Täter? Insbesondere die namentlich nicht bekannten Zeugen, die sich zur Tatzeit vor der Kneipe aufgehalten haben sollen, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Wülfrath jederzeit unter der Rufnummer 02058 9200-6180 entgegen.