Ein Mann in einer dunklen Wohnung. Foto: Polizei/Symbolbild
Ein Mann in einer dunklen Wohnung. Foto: Polizei/Symbolbild

Ratingen. Die Ratinger Polizei sucht Zeuge nach drei Einbrüchen im Stadtgebiet. Zu den Taten kam es in der Zeit zwischen dem 2. und 4. Dezember. 

Über eine eingeschlagene Fensterscheibe im Wohnzimmer drangen Unbekannte nach einem Bericht von der Polizei am Freitag zwischen 17.30 und 20 Uhr in ein Haus an der August-Prell-Straße ein.

„Sie durchwühlten anschließend mehrere Wohnräume“, hieß es. Bargeld und eine Zulassungsbescheinigung seien verschwunden. Die Polizei schrieb die Zulassung zur Fahndung aus. Wie hoch der entstandene Gesamtschaden ist, wird derzeit noch ermittelt.

Ebenfalls am Freitag sind  unbekannte Tatverdächtige im Zeitraum zwischen 17.40 und 23.30 Uhr in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Neanderstraße in Ratingen-Ost eingebrochen. Hier entwendeten die Einbrecher Bargeld.

„Wie sie in die Wohnung gelangen konnten und wie hoch der entstandene Gesamtschaden ist, wird derzeit noch ermittelt“, teilt die Polizei mit.

Im Zeitraum zwischen 22 Uhr am Freitag und 14.30 Uhr am Sonntag kam es zudem zu einem Einbruch in ein Haus am Kuckelter Weg in Lintorf.

„Ersten Erkenntnissen zufolge verschafften sie sich über eine aufgehebelte Terrassentüre Zutritt zu dem Einfamilienhaus und durchsuchten die Räume“, so die Behörde. Die Täter nahmen Bargeld mit. Wie hoch der entstandene Gesamtschaden ist, ist nicht bekannt. Die Polizei ermittelt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981-6210, jederzeit entgegen.