Stadtansichten von Wülfrath ab den fünfziger Jahren sind im Kalender abgedruckt. Fotos: Ahrweiler
Stadtansichten von Wülfrath ab den fünfziger Jahren sind im Kalender abgedruckt. Fotos: Ahrweiler

Wülfrath. Der Kalender „Wülfrath anno dazumal“ befindet sich weiterhin im Verkauf. Wenige Exemplare seien noch verfügbar, so der Hinweis der Förderungsgemeinschaft St. Georg.

Schrittweise nähert sich der Wülfrath-Kalender mit historischen Fotoaufnahmen auch dieses Jahr dem Ausverkauf. Das Werk zeigt Bilder ab den 50er Jahren, zu denen es im Anhang auch Erläuterungen gibt.

Neun Euro kostet einer der Kalender für das Jahr 2023. Eine Papiertasche gibt es gratis dazu. Restkalender sind laut Fördergemeinschaft noch bei Schlüters Genießertreff an der Wilhelmstraße 131a, in der Gaststätte „Zum alten Rathaus “ an der Wilhelmstraße 161 und bei der AWO an der Schulstraße erhältlich.

Der Erlös des Kalenders kommt der Jugendarbeit, insbesondere der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg in Wülfrath, zu.