Über 100 süße Überraschungen hatte die SPD zu verteilen. Foto: SPD
Über 100 süße Überraschungen hatte die SPD zu verteilen. Foto: SPD

Mettmann. Am Montag haben die Ratsfrauen Sigrid Meckel und Renate Petschull, beide aus der SPD-Fraktion, über 100 Schokoladennikoläuse der Caritas, dem Integrationsrat und der Stadt Mettmann überreicht. 

Im Rahmen der jährlichen Aktion sollte dieses Jahr die Weihnachtsfeier für die Geflüchteten versüßt werden. „Jedes Jahr suchen wir uns eine Organisation oder Veranstaltung aus, die wir mit einer kleinen Aufmerksamkeit beschenken können. So wie jedes Jahr war auch heute die Freude groß.“, so Renate Petschull.

Der SPD Fraktion sei wichtig, Wertschätzung für diejenigen zu zeigen, die so bedeutende Aufgaben in der Gesellschaft übernehmen. „Deswegen wird jedes Jahr ein anderer guter Zweck oder Anlass gesucht, den die Fraktion Anfang Dezember mit einer Kleinigkeit unterstützen kann“, so die Fraktion.