Einsatzkräfte vor Ort in Ratingen-West. Foto: Feuerwehr Ratingen
Einsatzkräfte vor Ort in Ratingen-West. Foto: Feuerwehr Ratingen

Ratingen. Die Feuerwehr ist am heutigen Mittwoch gegen 11.11 Uhr an der Jenaer Straße in Ratingen-West.

Die Bewohner eines Hochhauses an der Jenaer Straße bemerkten Rauch, der aus einer Wohnung drang, das berichtet die Feuerwehr. Einsatzkräfte machten sich über die Treppe auf den Weg in das 13. Obergeschoss.

„Im Brandgeschoss angekommen wurden als erstes die Wohnungen des betroffenen Flurs geräumt und die Menschen nach unten geschickt“, hieß es. Verletzte gab es laut Feuerwehr nicht.

In der Brandwohnung waren Nahrungsmittel auf dem eingeschalteten Herd verschmort und hatten für die Rauchentwicklung gesorgt.  Die Wohnung und der Flur wurden maschinell belüftet. Die Bewohner konnten anschließend in ihre Räumlichkeit zurückkehren.