Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolfoto
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolfoto

Monheim am Rhein. Unbekannte haben am Sonntagabend einen 48-jährigen Monheimer überfallen und beraubt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

„Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen war der 48-Jährige am Sonntagabend gegen 22.30 Uhr alleine zu Fuß über den Ernst-Reuter-Platz gegangen, als er von drei Personen abgepasst und grundlos körperlich angegriffen worden sei“, berichtet die Polizei.

Der Mann gab an, mehrfach ins Gesicht geschlagen worden zu sein. Er habe das Bewusstsein verloren. Als er wieder zu sich gekommen sei, habe er festgestellt, dass sein Portemonnaie entwendet worden war.

Der 48-Jährige ging zunächst nach Hause. Erst am nächsten Tag brachte er den Vorfall zur Anzeige. „Hierbei stellten die Beamten fest, dass der Monheimer Gesichtsverletzungen davon getragen hatte, woraufhin der Mann angab, sich selbst in ärztliche Behandlung begeben zu wollen“, teilt die Behörde mit.

Bei der Anzeigenaufnahme gab der Geschädigte an, dass die Täter vermummt waren und alle etwa 1,80 Meter groß gewesen sein sollen. Alle sollen zudem blaue Jeans getragen haben – einer der Täter hatte wohl zudem eine weiße Jacke an. Weitere Beschreibungen konnte der 48-Jährige nicht tätigen.

Die Polizei fragt: Wer hat den Vorfall möglicherweise beobachtet oder kann sonstige Angaben dazu machen?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Monheim am Rhein jederzeit unter der Rufnummer 02173 9594 6350 entgegen.