Die
Die "Nikoläuse" der SSVg haben den Kindern im Helios-Klinikum eine Freude bereitet. Foto: SSVg

Velbert. Es ist gute Tradition in Velbert: Jedes Jahr besucht die SSVg Velbert in der Vorweihnachtszeit die Kinderstation des Helios-Klinikums Niederberg und verteilt dort Geschenke an die kleinen Patienten, die den Tag hier auf der Krankenstation verbringen müssen.

Auch dieses Jahr war die SSVg wieder im auftrag des Nikolaus‘ unterwegs, um den kleinen Patienten eine Freude zu machen. Neben Süßigkeiten und frischem Obst, waren die Überraschungstüten gefüllt mit Eintrittskarten für die IMS-Arena und das Schwimmbad. Es gab auch Fußbälle, Vereinsschals und eineige nützliche Dinge für die Schule.

Neben der ersten Mannschaft unterstützen auch die Sponsoren des Vereins diese schöne Aktion tatkräftig. So beteiligen sich auch dieses Jahr u.a. die Stadtwerke Velbert, Edeka  Nissen, LAB – Thomas Bleckmann, Sport Lungwitz, die Spedition Dörrenhaus und Rewe Geisler an der schönen Tradition.

Die Aktion wurde erstmals 2015 durch den Mannschaftsbetreuer Karsten Francke und den damaligen Chef-Trainer André Pawlak, ins Leben gerufen.