Ein Einbrecher hebelt ein Fenster auf. Foto: Polizei/Symbolbild
Ein Einbrecher hebelt ein Fenster auf. Foto: Polizei/Symbolbild

Hilden. Am Donnerstag sind laut Polizei bisher unbekannte Täter in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Kunibertstraße eingebrochen.

„Der Inhaber hatte die Wohnung in den frühen Morgenstunden verlassen und war gegen 21.20 Uhr zurückgekehrt“, berichtet die Behörde. Anwohner hatten demnach gegen 18.45 Uhr verdächtige Geräusche an der Wohnungstür gehört, jedoch nicht die Polizei gerufen.

Die Einbrecher öffnete die Tür gewaltsam und durchsuchten die Wohnräume nach Wertgegenständen. Es verschwanden mehrere Parfümflaschen.

Den an der Wohnungstür entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf wenige Hundert Euro geschätzt. Der Beuteschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103 898 6410, jederzeit entgegen.