Die Wülfrather Stadtverwaltung informiert. Foto: André Volkmann
Die Wülfrather Stadtverwaltung informiert. Foto: André Volkmann

Wülfrath. Das Rathaus bleibt für den Publikumsverkehr von Dienstag, 27. Dezember, bis Freitag, 30. Dezember, geschlossen. Darauf weist die Stadt Wülfrath hin.

Die Heizungsanlage kann somit ab Heiligabend heruntergefahren werden. Mit der Maßnahme wird Energie für neun Tage eingespart. Die Schließung ist eine von vielen Bausteinen der Stadtverwaltung auf die Energiekrise zu reagieren. Bürgerinnen und Bürger mögen ihre etwaigen Anliegen rechtzeitig erledigen.

Ein Notdienst im Standesamt für die Beurkundung von Sterbefällen ist an folgenden Zeiten eingerichtet: Dienstag, 27. Dezember, Mittwoch, 28. Dezember, und Freitag 30. Dezember, von jeweils 9 bis 12 Uhr. Die Bestattungsunternehmen werden gebeten, die Unterlagen vorab an das Standesamt zu mailen: [email protected]. Bei Rückfragen ist das Standesamt unter der Telefonnummer 02058/18-235 zu erreichen.

Die Wülfrather Wasserwelt bleibt für Reinigungsarbeiten ab Montag, 19. Dezember, bis Montag, 16. Januar, geschlossen. Das Kinder- und Jugendhaus ist vom Donnerstag, 22. Dezember, bis Freitag, 06. Januar, geschlossen.

Die Wülfrather Medien-Welt und das Stadtarchiv schließen ab Samstag, 24. Dezember, bis einschließlich Montag, 02. Januar 2023. Der letzte Öffnungstag der Bücherei ist am Freitag, 23. Dezember. Die Ausleihfristen sind entsprechend angepasst. Alle Nutzer können sich bis dahin mit Medien eindecken, um die Weihnachtsferien mit einem guten Buch oder Film zu verbringen.

Des Weiteren besteht die Möglichkeit, unter www.bibnet.de mit einem gültigen Bibliotheksausweis Bücher, Hörbücher, Musik und Filme online auszuleihen. Auch die BibNet Press steht 24 Stunden zur Verfügung unter www.digibib.net. Während der Schließzeit ist die Rückgabe entliehener Medien nicht möglich, der Rückgabekasten ist geschlossen. Die Stadtverwaltung bedankt sich für das Verständnis. Am Dienstag, 3. Januar, öffnet die Bücherei wieder um 9 Uhr.