Ishaq El Karrouch nahm Gold mit nach Erkrath. Foto: TuS Erkrath
Ishaq El Karrouch nahm Gold mit nach Erkrath. Foto: TuS Erkrath

Erkrath. Karate-Sportler des TuS Erkrath haben Erfolge bei einem Turnier in Luxemburg gefeiert.

Im luxemburgischen Kayle fand der der internationale „Coupe de Kayle“ statt. Als deutsche Wettkämpfer nahmen an diesem Turnier nur drei Kämpfer vom TuS Erkrath teil: Sara Osmann sowie Ishaq und Loukman El Karrouch.

Zuerst startete Osmann und kämpfte mit viel Herz. Am Ende reichte das allein nicht gegen die starke Konkurrenz aus Belgien, den Niederlanden, Frankreich, England und Luxemburg.

Loukman El Karrouch erging es ähnlich. Er dominierte seine Gegner, musste sich aber ebenfalls ohne Platzierung geschlagen geben.

Zum Abschluss des Wettkampftages startete dann Ishaq El Karrouch, der Kampf für Kampf für sich entschied. Somit konnte er in der Kategorie U18 unter 68 Kilogramm die Goldmedaille für sich beanspruchen.