Die Mannschaft von
Die Mannschaft von "Interaktiv.Handball" aus Ratingen. Foto: Interaktiv

Ratingen. Am Dienstagabend (20.30 Uhr) gastiert „interaktiv.Handball“ im Finale des HVN-Pokals bei Ligakonkurrent MTV Rheinwacht Dinslaken.

„Das Endspiel wollen wir natürlich gerne gewinnen, auch wenn das nicht einfach wird“, erklärt interaktiv-Geschäftsführer Bastian Schlierkamp. Der noch immer verlustpunktfreie Tabellenführer der Regionalliga geht als klarer Favorit in die Begegnung beim 13. der Liga, der bislang erst ein Saisonspiel gewinnen konnte. Noch vor wenigen Wochen konnten die Ratinger ihr Heimspiel in der Liga mit 32:28 gewinnen.

Wie es im Falle eines HVN-Pokalsieges den hinsichtlich des deutschen Amateur-Pokals weitergeht, steht bislang noch nicht fest. „Sollten wir es schaffen, um den deutschen Amateur-Pokal spielen zu dürfen, wollen wir uns natürlich auch da bestmöglich verkaufen – egal, wo und wie er letztlich ausgetragen wird“, erklärt Schlierkamp.