Spurensicherung nach einem Wohnungseinbruch. Foto: Polizei/Symbolbild
Spurensicherung nach einem Wohnungseinbruch. Foto: Polizei/Symbolbild

Langenfeld. In der Nacht zu Dienstag sind unbekannte Täter in die Lagerhalle einer Firma am Max-Planck-Ring in Richrath eingebrochen. Das teilt die Polizei mit.

„Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen hebelten die Täter um 0:24 Uhr eine Eingangstür zur Firma auf, wodurch der Einbruchsalarm ausgelöst wurde und bei einem Mitarbeiter auflief“, informiert die Polizeibehörde.

Der Mann verständigte gegen 0:45 Uhr die Polizei. Verdächtige fanden die Beamten in der Nacht jedoch nicht.

Vor Ort stellten die Beamten fest, dass die Täter das Gebäude augenscheinlich nach Wertgegenständen durchsucht hatten. Was entwendet wurde, steht noch nicht fest.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 288-6310, jederzeit entgegen.