Das ausgeschaltete Blaulicht eines Feuerwehrautos. Foto: Volkmann/symbolbild
Das ausgeschaltete Blaulicht eines Feuerwehrautos. Foto: Volkmann/symbolbild

Heiligenhaus. Ein Auto ist am frühen Mittwochabend auf der Kettwiger Straße mit einem geparkten Fahrzeug kollidiert. Der Wagen kippte auf die Fahrerseite. Eine Person sei eingeklemmt worden, berichtet die Feuerwehr.

Zu dem Unfall kam es um kurz vor 17 Uhr. Kräfte der Heiligenhauser Feuerwehr rückten aus, weil ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person gemeldet wurde.

„Diese Erkenntnisse bestätigen sich mit dem Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehr“, so Pressesprecher Marco Bayer. Ein Auto habe auf der linken Seite gelegen, die eingeklemmte Person sei durch Passanten betreut worden, die „vorbildlich Erste Hilfe leisteten“.

Die Einsatzkräfte sicherten den Wagen gegen ein erneutes Umkippen und übernahmen die Betreuung der Person. Über die Scheibe der Heckklappe verschafften sich die Retter Zugang in das Fahrzeug. Weitere rettungsdienstliche Maßnahmen übernahmen der Rettungsdienst und ein Notarzt.

Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, stellte den Wagen nach Abschluss der Rettungsmaßnahmen wieder auf und reinigten die Straße. Gegen 17.30 Uhr verließ das letzte Fahrzeug der Feuerwehr Heiligenhaus die Einsatzstelle.