Ein Kleinkind mit seinen Eltern. Foto: pixabay
Ein Kleinkind mit seinen Eltern. Foto: pixabay

Köln. Seit 90 Jahren setzt sich die Müttergenesung Köln für Frauen ein, die aufgrund zahlreicher Verpflichtungen und Anforderungen im Alltag häufig belastet sind.

Neben der Beratung zu Mutter-Vater-Kind-Kuren oder Mütter- und Väterkuren bietet die Müttergenesung Köln im Kreis Mettmann für Frauen einen „Wohlfühltag – Zeit für mich“ an. Mit diesem Tag möchte die KAG Köln den Müttern eine Auszeit gönnen.

Neben Entspannung und Wellness haben Mütter an diesem Tag die Gelegenheit mit anderen Frauen ins Gespräch zu kommen. Dieser „Urlaub vom Alltag“ bietet die Möglichkeit Kraft zu tanken, neue Ideen zu entwickeln und zu genießen. Der Tag setzt sich zusammen aus Elementen zur Aktivierung der eigenen Kraftquellen, dem Kennenlernen verschiedener Entspannungsmethoden, einem kleinen Wellnessprogramm, sowie der Auseinandersetzung mit Stressbewältigungsstrategien.

Wer sich einen Tag „Urlaub vom Alltag“ gönnen der bald zur Kur fahren möchte und noch Informationen benötigt oder bereits eine Kurmaßnahme gemacht hat und noch einmal einen Kurtag erleben möchten, kann sich dazu anmelden. Der nächste Wohlfühltag findet von 10 bis 16 Uhr am 14. Januar in Mettmann im Haus der Begegnung statt.

Nähere Informationen bekommen Sie unter der Telefonnummer 0221 2010-304 oder direkt unter wohlfuehltage.muettergenesung-koeln.de