Schmuck hängt an einem Tannenbaum. Foto: pixabay
Schmuck hängt an einem Tannenbaum. Foto: pixabay

Ratingen. Der Lions Club verkauft mit Unterstützung des Leo Club Ratingen am kommenden Samstag, 17. Dezember, von 10 bis 18 Uhr Weihnachtsbäume auf dem Schützenplatz an der Brückstraße. Die Erlöse werden der Tafel Ratingen zugutekommen.

Der Präsident des Lions Club, Jan Balzer, sagt: „Wir würden uns sehr freuen, wenn viele Ratingerinnen und Ratinger ihren Weihnachtsbaum in diesem Jahr bei uns kaufen und damit die Tafel Ratingen unterstützen. Auf Wunsch liefern wir die Bäume sogar nach Hause!“

Angeboten werden Premium-Tannenbäume zwischen 1,00 und 3,00 Meter Höhe, die in schöner Atmosphäre bei Glühwein, Weihnachtsbier und deftiger Suppe ausgesucht werden können.

Erst im November spendeten die Lions vom Ratinger Tor der Tafel Ratingen 2.000 Euro. Deutschlandweit stehen die Tafeln vor ihrer Belastungsgrenze, denn laut Dachverband habe es seit Jahresbeginn einen Anstieg an bedürftigen Menschen um 50 Prozent gegeben bei gleichzeitigem Rückgang der Lebensmittelspenden. Nicht nur deshalb haben sich die Lions vom Ratinger Tor dazu entschlossen, die Tafel Ratingen längerfristig zu unterstützen.