Der Renault wurde bei dem Unfall stark beschädigt, die Fahrerin konnte leicht verletzt geborgen werden. Foto: Polizei
Der Renault wurde bei dem Unfall stark beschädigt, die Fahrerin konnte leicht verletzt geborgen werden. Foto: Polizei

Heiligenhaus. Am Mittwochnachmittag, 14. Dezember, ist eine 86-Jährige in Heiligenhaus mit ihrem Renault gegen ein parkendes Auto gefahren. Ihr Fahrzeug wurde durch den Zusammenprall auf die Fahrerseite geschleudert. Die Fahrerin wurde leicht verletzt.

Über den Unfall hatte zuvor die Heiligenhauser Feuerwehr berichtet. Nun liegt auch der Polizeibericht vor. Demnach war die 86-jährige Heiligenhauserin, gegen 16.40 Uhr, mit ihrem Renault auf der Kettwiger Straße unterwegs als sie nach rechts abkam und mit einem am Fahrbahnrand abgestellten Skoda Fabia kollidierte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Renault auf die Fahrerseite geschleudert und blieb liegen.

Zeugen leisteten Erste-Hilfe und alarmierten Feuerwehr und Polizei. Die Heiligenhauserin konnte laut Polizeibericht leicht verletzt aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Kettwiger Straße in beide Fahrtrichtungen vollständig ab. Der stark beschädigte Renault wurde abgeschleppt. Die Beamten schätzen den entstandenen Gesamtschaden auf mehrere tausend Euro.