Die Polizei sucht einen vermissten Mann. Foto (verfremdet): Polizei
Die Polizei sucht einen vermissten Mann. Foto (verfremdet): Polizei

Haan. Die Kreispolizeibehörde bittet um Hinweise aus der Bevölkerung bei der Suche nach einem vermissten 71-Jährigen aus Haan. Die Polizei kann insbesondere aufgrund der aktuellen Wetterlage nicht ausschließen, dass sich der vermisste Mann in einer gesundheitlichen Notsituation befindet.

*Update*

Die Polizei hat die Suche beendet, der 71-Jährige ist noch am Freitagabend gefunden worden. Durch einen Personenspürhund hatten sich Hinweise ergeben, dass der Mann mit dem öffentlichen Personennahverkehr unterwegs sein könnte.

„Am späten Abend meldete sich dann ein Angestellter der Rheinbahn in Düsseldorf, welcher auf einen augenscheinlich desorientierten Mann hinwies“ so die Polizei.

Beamte der Düsseldorfer Polizei fanden den Senior in einem Linienbus.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen hatte sich der Haaner beim Spazierengehen verlaufen und war dann anschließend orientierungslos mit dem Bus umhergefahren.

*Ursprungsmeldung*

Am heutigen Freitagvormittag sei der Senior gegen 11 Uhr zuletzt an seiner Wohnanschrift, einem Seniorenzentrum an der Bahnhofstraße in Haan, gesehen worden. Das teilt die Polizei mit.

Da der 71-Jährige, entgegen seiner üblichen Gewohnheit, bis zum Nachmittag nicht wieder zurückgekehrt war, baten die Angestellten die Behörde um Hilfe.

„Die Beamten leiteten umgehend intensive Fahndungsmaßnahmen ein, um Hinweise auf den Aufenthaltsort des als dement eingestuften und nicht witterungsbedingt gekleideten Seniors zu erhalten“, hieß es. Die Maßnahmen verliefen bisher erfolglos.

Die Suche an bekannten Anlaufadressen des Haaners sowie die Abfrage in Krankenhäusern führten nicht zum Auffinden des Mannes.

„Ersten Hinweisen zur Folge könnte sich der Vermisste möglicherweise in Solingen aufhalten, weshalb auch umliegende Behörden in die Fahndung nach dem 71-Jährigen mit einbezogen worden sind“, so die Polizei.

Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen zum derzeitigen Aufenthaltsort des nur bedingt mobilen Seniors übernommen und bittet die Bevölkerung nun ebenfalls um Mithilfe.