Bei Dunkelheit sind die beleuchteten Traktoren ein echtes Spektakel. Den Live-Standort kann man nun verfolgen. Foto: Volkmann/Glympse.com
Bei Dunkelheit sind die beleuchteten Traktoren ein echtes Spektakel. Den Live-Standort kann man nun verfolgen. Foto: Volkmann/Glympse.com

Velbert/Wuppertal. Am Freitag, 16. Dezember, findet eine weitere Traktoren-Lichterfahrt statt. Der Weg der Landwirte führt dabei erneut durch Velbert. Los geht es um 17.15 Uhr. Inzwischen liegt auch der Tracking-Link vor.

Zugunsten des Vereins Hattinger für Hattingen findet die Trecker-Lichterfahrt am Freitag statt. Auch in diesem Fall geht es also um einen guten Zweck bei der Aktion. die Fahrer des bunten Zuges – allesamt Landwirte aus der Region – spenden eine „Startgebühr“ von mindesten zehn Euro.

Die Strecke führt bei dieser Lichterfahrt durch die Städte Velbert, Hattingen, Sprockhövel und Wuppertal.

Startpunkt ist dabei an der Bonsfelder Straße in Velbert. Anschließend geht es bei der Rundfahrt zunächst weiter über die Hattinger Straße in Richtung Hattingen, von dort führt der Weg über die Nierenhofer Straße, die Martin-Luther-Straße und die Bredenscheider Straße nach Sprockhövel. Dort fahren die Landwirte über die South-Kirkby-Straße, die Querspange und Wittener Straße und den Rathausplatz.

Weiter geht es in diesem Jahr ebenfalls neu über die Mittelstraße und Quellenburgstraße, um anschließend über die Elberfelder Straße und Barmer Straße nach Wuppertal zu fahren.

Unter anderem über Einern, die Dönberger Straße und die Horather Straße geht es zurück nach Velbert. Dort sind die Trecker dann an der Ibacher Mühle, Siebeneicker Straße, Am Rosenhügel, Elberfelder Straße, Lohbachstraße, Bernsaustraße und Kuhlendahler Straße zu sehen, bevor es über die Hauptstraße und anschließend die Bonsfelder Straße zum Endpunkt geht.

Dieser Livetracking-Link zeigt den jeweils aktuellen Standort der Traktoren an: https://glympse.com/BJ76-Oo6m.

Erst am vergangenen Wochenende hat eine Lichterfahrt, organisiert von der Landjugend Neviges und „Bulldogs for Kids“ stattgefunden.