Eine Volleyballspielerin in Aktion. Foto: pixabay
Eine Volleyballspielerin in Aktion. Foto: pixabay

Ratingen. Am Mittwoch hat das letzte Spiel der Volleyball-Hobby-Mixed-Liga vor den Weihnachtsferien stattgefunden.

Die letzten beiden Saisons waren Corona-bedingt ausgefallen, so dass sich alle Mannschaften freuen, sich endlich wieder miteinander messen zu können. Die Mannschaft des TuS 08 Lintorf, die trotz Coronas in den letzten beiden Jahren mehrere neue SpielerInnen und mit Apollo Optik einen neuen Trikotsponsor gewinnen konnte, empfing die Mannschaft des Hildener AT um Trainer Eric de Haek.

Beim Betreten der Halle wurden beide Mannschaften von Glühweinduft empfangen, da die Lintorfer Trainerin schon Glühwein und Weihnachtsleckereien für den gemeinsamen Ausklang nach dem Spiel vorbereitete.

Mit dieser Aussicht gingen die Lintorfer im ersten Satz direkt richtig zu Sache. Schnell wurde dieser mit 25:15 gewonnen. Und genauso lief es im zweiten Satz weiter. Trotz mehrerer Spielerwechsel folgte ein nie gefährdetes 25:14. Der dritte Satz schien beim Stand von 22:16 auch schon so gut wie gelaufen zu sein, als sich die Hildener VolleyballerInnen noch einmal so richtig aufbäumten. Mit gefährlichen Angaben und endlich mal erfolgreicheren Angriffen konnte auf 24:24 ausgeglichen werden. Doch dann gelang es den LintorferInnen, den Sack zuzumachen und den Satz mit 26:24 zu gewinnen. Am Ende stand ein verdientes 3:0 für Lintorf.

Am Ende des Spiels wohlgemerkt. Denn am Ende des Abends standen die SpielerInnen und Fans von Lintorf und Hilden noch lange gemeinsam in der Halle, prosteten sich mit Glühwein zu und genossen (teilweise auch selbstgebackenes) Weihnachtsgebäck. Ein schöner Jahresausklang.