Uschi Klützke mit Ralf Herre und Heinz-Peter Schreven (r.) bei der Weihnachtsfeier. Foto: privat

Heiligenhaus. Die die Damen der Heiligenhauser CDU Frauen Union haben ihre Weihnachtsfeier im Waldhotel gefeiert. Zu Gast waren auch der stellvertretende Bürgermeister Heinz-Peter Schreven und der CDU Fraktionsvorsitzende Ralf Herre.

Der stellvertretende Bürgermeister Heinz-Peter Schreven begrüßte die Damen und bestellte Grüße von Bürgermeister Michael Beck. Der erste Mann der Stzadt sei erkrankt, berichtete Schreven, könne Weihnachten aber bei der Familie feiern. Das frute auch die anwesenden Damen. Ralf Herre erzählte danach launig von den vielen Baustellen und Vorhaben in der Stadt Heiligenhaus.

Nach einem allseits als „besonders köstlich“ empfundenen Essen brachte der Nikolaus alias Dietrich Klützke allen Geschenke. Später spielte Sigrid Bolder am Akkordeon und sang – auch mit den Damen gemeinsam – mit alte Weihnachtslieder.

„Der Neuijahrsempfang wird im Februar sein“, kündigte Vorsitzende Uschi Klützke an,“ natürlich bei Kuhs – traditionell.“