45 Jahre im Einsatz für den Sport in Velbert: Hans-Werner Mundt mit der Ehrenplakette des Stadt-Sportbunds. Foto: privat

Velbert. Der Stadt-Sportbund Velbert (SSB) hat Hans-Werner Mundt für 45 Jahre ehrenamtliche Tätigkeiten geehrt. Der Vorstand um Peter Blau, Jan Steinmetz und Heike Weiss nahmen die Ehrung vor und überreichten dem Jugendwart die Ehrenplakette.

Hans-Werner Mundt gehört zum Gründungsmitglied des Sportbunds in Velbert und ist bereits seit 45 Jahren in verschiedenen Positionen für den SSB tätig. Unter anderem verstärkte er die Zusammenarbeit mit der Stadt Velbert, dem Jugendamt und rief die Ferienaktionen der Stadt ins Leben. Bis heute kümmert sich der Jugendwart um den Austausch mit den zahlreichen Vereinen. Zahlreiche Aktionen in Velbert, wie zum Beispiel die Stadtmeisterschaften der Grundschulen, die Jugendfahrten oder Vereinsaktionen, sowie Sportlerehrungen sind fest mit dem Namen Hans-Werner Mundt verbunden.

„Der Stadt Sport Bund ist Hans-Werner Mundt zu großem Dank verpflichtet. Er ist immer da, wenn er gebraucht wird. Hans-Werner zahlreiche Aktionen angestoßen und gibt seine Erfahrungen an die Kollegen und Kolleginnen weiter. Gerade in der heutigen Zeit wird deutlich, dass es nicht mehr so viele Menschen gibt, die sich ehrenamtlich und im Hintergrund engagieren. Ohne Hans-Werner Mundt, ist der Stadt Sport Bund gar nicht mehr vorstellbar“, betonten die Verantwortlichen des SSB bei der Ehrung.