Die Polizei sucht nach einem Dieb, der teure Smartphones aus einem Velberter Geschäft gestohlen hat. Symbolbild: Polizei
Die Polizei sucht nach einem Dieb, der teure Smartphones aus einem Velberter Geschäft gestohlen hat. Symbolbild: Polizei

Velbert. Ein bislang unbekannter Tatverdächtiger hat am Montag, 2. Januar, mehrere hochwertige Smartphones aus einem Mobilfunkgeschäft in Velbert gestohlen. Die Polizei geht von einem Schaden von mehreren Tausend Euro aus und bittet um Zeugenangaben.

Mehrere Passanten hörten gegen 12.10 Uhr den Alarm in einem Mobilfunkgeschäft an der Friedrichstraße/Ecke Kurze Straße. Laut Polizeibericht konnten sie einen Mann dabei beobachten, wie er der fluchtartig das Geschäft verließ. Vermutlich rannte er zu einem silbernen VW Golf mit dem er davon fuhr.

Laut Polizei hatte der Mann zuvor mehrere Smartphones im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen. Wie er die gesicherten Geräte in dem zum Tatzeitpunkt gut besuchten Geschäft entfernen konnte, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben werden:
– männlich
– ca. 1,75 m bis 1,80 m groß
– ca. 25 Jahre alt
– schwarze, lockige Haare, an den Seiten rasiert
– trug eine schwarze Jacke und eine helle Hose
– asiatisches Erscheinungsbild

Die Polizei in Velbert ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise nimmt die Wache in Velbert unter 02051/ 946 61 10 entgegen.