Der Netzballverein lädt seine Mitglieder zum Neujahrsempfang: Vorsitzender Tom Schönenberg und sein Stellvertreter Nick Franke freuen sich auf ein spannendes 125. Jubiläumsjahr. Foto: privat
Der Netzballverein lädt seine Mitglieder zum Neujahrsempfang: Vorsitzender Tom Schönenberg und sein Stellvertreter Nick Franke (r.) freuen sich auf ein spannendes 125. Jubiläumsjahr. Foto: privat

Velbert. Traditionell lädt der Netzballverein seine Mitglieder zum Jahresbeginn zum Neujahrsempfang ein. Im 125. Jubiläumsjahr findet die Veranstaltung am Sonntag, 8. Januar, ab 11 Uhr im NBV-Clubhaus statt.

Der NBV-Vorsitzende Tom Schönenberg und sein Stellvertreter Nick Franke freuen sich zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Vereinstreue ehren zu dürfen, darunter sogar neun „goldene Jubilare“ für 50-jährige NBV-Mitgliedschaft.

„Vier Mitglieder blicken sogar schon auf eine über 70-jährige Vereinszugehörigkeit zurück“, berichtet Schönenberg, der diesen Vereins-Urgesteinen natürlich auch eine besondere Ehrung aussprechen wird.

Als Ehrengast hat sich die stellvertretende Bürgermeisterin Dr. Esther Kanschat angekündigt.

Der NBV-Vorsitzende Schönenberg möchte neben den Ehrungen auch einen Ausblick auf das Jubiläumsjahr geben, das sowohl gesellschaftlich als auch sportlich mit einigen besonderen Höhepunkten aufwartet.

Ebenfalls am 8. Januar schlagen die ersten NBV-Herren in der Niederrheinliga zu ihrem Nachholspiel beim Gladbacher HTC auf. Für den NBV-Vorsitzender Tom Schönenberg bedeutet das eine zusätzliche Herausforderung: Er darf dann schnell das Sakko gegen sein Tennis-Outfit tauschen und als NBV-Nummer-eins sein Team anführen.