Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Volkmann/Symbolbild
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Volkmann/Symbolbild

Hilden. Ein 29-Jähriger aus Hilden soll am Montag in einem Elektronikmarkt in Hilden versucht haben, eine Musikbox zu entwenden. Ein Ladendetektiv stellte den mutmaßlichen Dieb.

Zu dem Vorfall kam es laut Polizei gegen 15.50 Uhr. Der Ladendetektiv habe in einem Elektronikmarkt am Warrington-Platz einen Mann beobachtet, der eine Musikbox im Wert von rund 170 Euro aus der Verpackung genommen und ohne zu zahlen das Geschäft verlassen haben soll. Der Detektiv stellte den Mann und heilt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest.

„Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die eingesetzten Beamtinnen und Beamten ein Springhandmesser sowie eine geringe Menge Betäubungsmittel“, so die Polizei.

Der 29-Jährige wurde vorläufig festgenommen und zur Wache nach Hilden gebracht. Die Behörde leitete ein Ermittlungsverfahren ein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Hildener von der Wache entlassen.