Detlev Broel und Dieter Düllmann laden ein zum ersten Prinzentreffen in Heiligenhaus. Foto: Mathias Kehren
Detlev Broel und Dieter Düllmann laden ein zum ersten Prinzentreffen in Heiligenhaus. Foto: Mathias Kehren

Heiligenhaus. Am Samstag, 21. Januar, findet das erste Prinzentreffen in Heiligenhaus statt. Rund 30 Paare haben ihr Kommen angekündigt und möchten sich in der Kant-Aula vorstellen. Der Eintritt kostet 5 Euro.

„Ein neues Highlight bereichert den Heiligenhauser Karneval“, frohlockt Detlev Broel. Er ist Mitglied der Heljens-Jecken und organisiert das erste Prinzentreffen in Heiligenhaus.

Das Treffen findet am Samstag, 21. Januar, ab 11.11 Uhr in der Aula des Immanuel-Kant-Gymnasiums statt. „Wir erwarten rund 30 Prinzenpaare die aus ganz NRW nach Heiligenhaus anreisen“, so Broel, der an dem Tag durch das Programm führen wird.

Die Vorstellung der Gast-Tollitäten startet um 12.12 Uhr. Im 15-Minuten-Abstand kommen dann die Prinzenpaare auf die Bühne und stellen sich persönlich vor. Dazwischen gibt es noch Gastauftritte von Unterhaltungskünstlern.

Einige Prinzenpaare haben schon angekündigt, ihre Tanzgarde mitzubringen. Auch der ein oder andere Spielmannszug soll zu hören sein. Ein vielfältiges, jeckes Programm ist also angesagt.

Der Ablauf des Prinzentreffens orientiert sich an der Veranstaltung in Velbert, wo diese schon seit etlichen Jahren viel Zuspruch erfährt. Auch hier führte der Vollblut-Karnevalist und Ex-Prinz Detlev Broel seit Jahren durch das Programm.

 

Hinweis: In einer früheren Version des Texts hieß es, dass Herr Broel das Prinzentreffen in Velbert „führt“. Das tut er jedoch nicht mehr, die Stelle wurde korrigiert.